Jetzt noch einmal offiziel mit Schleife! Hier sind die Gewinner vom großen FuckYeah2016-Kalender-Gewinnspiel und dazu ein paar kleine Worte zum Blogjubiläum sowie die Aussicht fürs neue Jahr.
Zuerst einmal vielen Dank an alle die Teilgenommen haben, Werbung gemacht haben und vor allem an die Zeichner die bereitwillig die Kalender signiert haben. Das Gewinnspiel hatte eine überraschend hohe Reichweite, auch wenn ich bei der Planung meinerseits noch die eine oder andere Lücke entdeckt habe. Beim nächsten mal wird alles also noch viel viel besser!!!
Beim Herrn oben im Bild handelt es sich übrigens um Sebastian Kempke vom Buddelfisch mit dem aktuellen Stand der Signaturen, nicht dass jemand denkt ich hätte ein Face-Upgrade gemacht…
Ohne lange Vorrede jetzt aber erstmal zu den Gewinnern:
-
Weltinstitut (via Twitter)
-
Jutta (via Twitter & Google+)
-
Connor_Larkin (via Twitter)
Durch die Feiertagsbedingten Lieferpausen der Post dauert es noch ein paar Tage bis die letzten Unterschriften da sind, aber ich hoffe Anfang nächster Woche die Kalender an die drei glücklichen Gewinner ausliefern zu können. Ich wünsche euch viel Spaß damit und postet doch mal ein paar Bilder wo die Kalender euer Büro/Arbeitsplatz oder was auch immer verzieren 🙂
Zu meiner Überraschung war die Teilnahme über Twitter mit Abstand am größten. Gut 80% der Teilnahmen kamen darüber herrein, und das wo Twitter doch die soziale Ecke ist wo ich den überflüssigsten Stuss von mir gebe. Schätze das bedeutet 2016 muss ich wohl an meinem Zwischerniveau arbeiten, weia…
Was nicht ganz so gut geklappt hat, war wie erwartet das Tracking der Teilnehmer. Google+ bietet dafür zwar noch die besten Tools, aber da hier auch die wenigsten Teilnahmen drüber stattfanden, hat das leider nicht viel geholfen. Twitter war gut zu verfolgen, aber man musste sehr genau hinsehen um nichts zu verpassen und Facebook…. Naja. Für das nächste mal werde ich die ganze Aktion wohl schlicht an Likes/Folgen für die Seite aufhängen, das sollte es auch für die Teilnehmer etwas einfacher machen.
Tja und wie gehts nun weiter?
Tatsächlich konnte ich im Lauf des letzten Jahres genug Zeit für den Blog aufwenden um eine regelmäßige Befütterung zu garantieren. Vor allem konnte ich aber auch für mich herausfinden welche Art von Beiträgen ich gerne weitermachen will. Kurzum: Alle 😀
Kein Scherz, ich werde weiterhin Rezensionen, Podcasts (demnächst wohl auch als Audioversion), Meinungen, etc. bringen. Allerdings werde ich mich bei Comic-Rezensionen fortan wohl großteils über Comicgate zu Wort melden, es sei denn ich möchte einen expliziten Blick auf etwas älteres werfen. Denn im vergangenen Jahr habe ich gemerkt, dasss die klassische Rezension bei Comicgate nicht nur viel besser aufgehoben ist als hier, sondern dass ich dort auch einen ganz anderen Rahmen habe und vor allem auch Kollegen die den Ansporn und Druck für hochwertige Texte liefern. Denn auf Dauer bekamen die wöchentlichen Rezensionen im vergangenen Jahr etwas mechanisches mit dem ich am Ende nicht mehr glücklich war und mit dem ich auch sicher nicht jedem besprochenen Comic/Film etc. gerecht wurde. Daher will ich Rezensionen fortan unter der Prämisse Qualität vor Quantität liefern.
Das Blog bleibt derweil für die persönliche oder kurze Meinung zwischendurch und mein Experimentieren mit anderen Formen (wie eben zum Beispiel Podcasts). Viieeeeellleicht werde ich auch ein bisschen im Bereich Tabletop-Gaming etc. wildern. Mal schauen. 2015 habe ich es auf jeden Fall endlich geschafft wieder mehr Zeit für Brett- und Kartenspiele zu finden. Ein wenig davon kann man in meinem Nerd-tumblr finden, der sich hauptsächlich um Brettspiele und Bastelkram drehen wird.
Also, auf ein geekiges und abgedrehtes 2016 🙂