Let’s start a Let’s Play – Amnesia

Öfter mal was neues probieren. Nach einigem hin und her auf Twitter und einem immer größer werdenden Pile of Shame in meiner Steam-Bibliothek, wollte ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Probieren wir doch mal dieses Fußbal-gucken-für-Gamer aus.

Tatsächlich habe ich bis heute nicht viele Let’s Plays gesehen. Neben den angenehm abgedrehten DarkSouls-Challenges von Steve Chops waren grad auch die angenehm unaufgeregten und dennoch unterhaltsamen Clips von Queen Nerdidala die positiv in Erinnerung geblieben sind. Nein, ich habe so gut wie keine Videos von Gronkh oder PewDiePie gesehen, schlagt mich nicht 😉 Das hole ich noch nach, vielleicht… denke schon. Ja doch….

Zurück zum Thema. Nachdem TeMeL mich immer wieder ermunterte endlich einmal Amnesia: The Dark Descent zu spielen, hab ich die Gelegenheit genutzt. Erwartet nichts großes, ich weiß ja selbst nicht was bei rumkommt. Seht also einem alten Mann zu wie er ein altes (2010) Spiel spielt und versucht sich dabei nicht zu dämlich anzustellen 😉

Erstmal plane ich 1-2 mal pro Woche via Twitch zu streamen und die Videos danach in angenehmen Häppchen auf Youtube hochzuladen. Sollte das Konzept aufgehen, werde ich sicherlich auch andere Non-AAA-Titel aus meinem Pile-of-Shame ausgraben.

Eine letzte Frage: Wie steht ihr zu Let’s Plays? Inzwischen eine gute Alternative bzw. Ergänzung zu Spieletests, gut um Spiele nachzuerleben für die man selbst keine Zeit oder Elan hat oder warum gefallen euch diese Videos so gut oder eben nicht?
Mich interessiert einfach der Reiz an diesem Boom der bisher ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Ja, ich werde alt 😉


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert